Neuster Eintrag: Tritt Ein...

Einblicke
Mai 2019

Wunderkind

Wir waren gerade beim Anbinden der neuen Triebe in einem frisch gepflanzten Weinberg. "Die Rebe da ist aber gut angewachsen" hörte ich es aus meinem Mund. Auf den zweiten Blick war die Überraschung groß. Es handelte...[mehr]


April 2019

Bienenstock

Das habe ich noch nie erlebt. Während der Arbeit im Weinberg haben wir die große Bienentraube entdeckt. Ein neues Volk, alle hingen sie an einer Weinrebe. Ein besonderer Anblick.  Um die Jahrezeit kommt es vor das ein Teil...[mehr]


April 2019

Wenn der Weinberg rostet

Ein ungewohnter Anblick. Rostige Pfähle in den Weinbergen... ...was haben wir uns dabei nur gedacht.... Tatsächlich benutzen wir seit letztem Jahr zum Pflanzen neuer Weinberge Metallpfähle aus rostigem Stahl. Wir haben lange...[mehr]


März 2019

Sauvignac

Darf ich vorstellen, Sauvignac! Rötlich schimmern die Trauben in der Sonne. Zwei Jahre ist es nun her das wir die Sauvignac Reben eingepflanzt haben. Jetzt gibt es das erste Mal den fertigen Wein. Wir sind begeistert von dem...[mehr]


Februar 2019

Teamwork

Draußen vor der Tür bläst der Wind aus vollen Stücken was er kann. Ganz schön ungemütlich. An Arbeit im Weinberg ist nicht zu denken. Wir können uns aber getrost im warmen Kelterhaus aufhalten. Der 18er ist gerade auf dem...[mehr]


Januar 2019

Schweinerei

Die hiesigen Wildschweine haben sich lange zurück gehalten. Doch jetzt haben sie mal wieder darauf los gewühlt. Das ist nicht weiter schlimm und kommt immer wieder mal vor. Doch heute musste ich ein Bild schießen. Wohlbemerkt das...[mehr]


Dezember 2018

Wintervögel

Die Zugvögel sind schon lange Richtung Süden geflogen.  Amseln sitzen aber nach wie vor auf den Bäumen rund ums Weingut. So langsam wird es aber ungemütlich. Die letzten Wochen hat es viel geregnet und die Nahrungssuche wird...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s