Neuster Eintrag: Vogelschreck

Indrukken
September 2018

Vogelschreck

Der Riesling wird reif. Die Ernte lässt nun nicht mehr lange auf sich warten. Das merkten auch die ersten Vögel und knabbern nun mal gerne an den Beeren. In der Regel ist das kein Problem, da das ein oder andere Beerchen auch mal...[meer...]


September 2018

Kleine Bewohner

Das ging jetzt fix. Die erste Echse hat ihr Zimmer bezogen. Eine kleine Herausforderung sie für das Foto heraus zu locken... und husch wieder in die rettende Lücke... Schön zu sehen wie die Steine wieder von der Natur in...[meer...]


August 2018

Blaualgen

Der ungewöhnlich dumpfe Geruch kündigt es schon an. Die Mosel ist grün. Der tiefe Wasserstand zusammen mit der langsamen Fließgeschwindigkeit und besonders den hohen Temperaturen haben die Blaualge eingeladen sich bei uns...[meer...]


August 2018

Eidechsenhotel

Gerade hat unser Eidechsenhotel die Pforte geöffnet. Mit den Steinen welche beim Ausbessern der Schieferwand (letzter Eintrag) übrig blieben... und das waren so einige... hatte ich beschlossen ein kleines Refugium für Eidechsen...[meer...]


August 2018

Abwechslung

Die Weintrauben stehen schon im Reifebeginn. Wir Winzer haben die meisten Arbeiten im Weinberg abgeschlossen und können uns nun etwas entspannen. Zeit neue Projekte anzugehen! Oberhalb von Oma´s Garten steht ein alte...[meer...]


Juli 2018

Über die Liebe zu Reben und zur Handarbeit

Ein Interview der Eifel Nomads. Du bist neugierig? Klicke hier[meer...]


Juni 2018

Weinblüte

Ende Mai und damit außergewöhnlich früh begann in diesem Jahr die Rebblüte. Die Weinrebe ist zweigeschlechtlich und braucht zur Bestäubung keine Bienen. Sie braucht warmes und einigermaßen trockenes Wetter. Und das war während...[meer...]


Artikel ###SPAN_BEGIN###%s tot %s van ###SPAN_BEGIN###%s